CMD-Behandlung (Funktionsanalyse)

Kieferfehlstellungen oder nicht optimal angepasster Zahnersatz können ursächlich sein für:

• chronische Verspannungen im Schulter- oder Nackenbereich
  • häufige Kopfschmerzen
  • Knacken und Schmerzen der Kiefergelenke
  • eingeschränkte Beweglichkeit des Unterkiefers
  • Ohrgeräusche / Tinnitus

Wir analysieren Ihre individuelle Situation (Funktionsanalyse) und erarbeiten bei Bedarf ein spezielles Behandlungskonzept für Sie.

In den meisten Fällen können die Beschwerden schon durch eine herausnehmbare Aufbissschiene verringert werden. Manchmal ist aber auch eine intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Fachrichtungen, z.B. Physiotherapie oder Osteopathie, erforderlich.

Wir werden für Sie den richtigen Weg finden. Denn Verspannungen und Kopfschmerzen müssen nicht sein. Wir beraten Sie gern – auch im Gespräch mit Ihrem Hausarzt.